BBQ-Profis und Köche über Memphis Grills by RÖSLE

Pelletgrill von Memphis Grills kaufen

Sternekoch Heinz O. Wehmann über den Memphis Elite

Pelletgrill Memphis Elite 304/V2A
Memphis Elite 304/V2A

Heinz O. Wehmann, Hamburgs beständigster Sternekoch hat mit der Philosophie des Landhaus Scherrer den Begriff der Norddeutscher Hochküche über Hamburgs Grenzen hinaus geprägt. Seit mehr als 30 Jahren steht der Küchenpatron für norddeutsches Understatement mit Bioqualität und gilt für viele aktuelle Koch- und Küchentrends als Vorreiter. Vergessene Rezepte neu zu interpretieren und wieder neu aufleben zu lassen gehört zur Philosophie der Landhaus Scherrer Küche. Große Wertschätzung legt der Sternekoch, innovative norddeutsche Gerichte mit Produkten aus der Region und der biologischen Landwirtschaft zu entwickeln.

 

Seine Meinung über den Memphis Elite:
"In unserem Restaurant Landhaus Scherrer sowie bei unseren täglichen Einsätzen bei Caterings ist der Memphis Elite zu einem unverzichtbarer Begleiter geworden. Ob Langzeitgegartes mit Kerntemperaturfühler, Hochrippe im Ganzen, Ochsenkoteletts, Kalbscaree oder Kurzgebratenes wie Flankensteaks, Entrecôte, krosser Ferkelbauch - alles gelingt einfach wunderbar. Der Grill hält die gewünschte Temperatur aufs Grad genau, -dies ist eine Grundvoraussetzung für perfekte Ergebnisse. Der Memphis verfügt über eine sehr große Grillfläche und ist zudem komplett aus V2A-Edelstahl konstruiert. Und das Beste am Grill ist, dass die aromatischen Pellets von Natures Way dem Grillgut einen einzigartigen Geschmack verleihen. Und dies auch noch bei CO2-neutraler Verbrennung ohne störenden Qualm."

Sternekoch Heinz O. Wehmann empfiehlt den Memphis Elite
Sternekoch Heinz O. Wehmann mit seiner Memphis Grills Flotte vor dem legendären Landhaus Scherrer, Hamburg
Landhaus Scherrer, Hamburg
Landhaus Scherrers Klassiker Menü

Auf Gästewunsch hat Heinz Wehmann alle diejenigen Speisen, die die Gäste immer wieder seit vielen Jahren im Landhaus Scherrer essen mögen in ein Landhaus Scherrer Klassiker Menü eingebunden. Für dieses Menü lohnt es sich immer wieder im Landhaus Scherrer reinzuschauen, auf Wunsch auch gerne mit begleitenden Weinen vom Sommelier.

Deutscher Grill- & BBQ der Profis Meister Michael Hoffmann über den Memphis Pro

Pelletgrill Memphis Pro 430
Memphis Pro 430

Michael Hoffmann ist gleich dreifacher Deutscher Grill- & BBQ-König 2012, 2013, 2014 und wurde mit seinem Team GutGlut Deutscher Grill- & BBQ Meister der Profis 2012, 2013 und 2014 sowie Vize Grillweltmeister in 2013.

 

Seine Meinung über den Memphis Pro:
"Ich möchte meinen Pelletgrill von Memphis Grills nie mehr weggeben. Er hat bei mir auf einen Schlag gleich drei verschiedene Grills auf meiner Terrasse ersetzt und unserem Grillteam GutGlut zu mehreren Meisterschaftstiteln verholfen. Das Grillen, Barbecue (Räuchern) und auch Backen ist so einfach und bequem. Und das alles mit nur einem Gerät! Mit einem Memphis sind erstmals reproduzierbare Grillergebnisse auf Knopfdruck möglich. Ein oft stundenlanges Nachlegen von Holz oder die Regulierung der Lüftung wie bei anderen Barbecue Smokern üblich entfällt hier komplett. Durch die Wahl der Pellets bekomme ich immer das gewünschte Raucharoma an mein Grillgut. Meine Favoriten sind die Obstholzpellets, die einen aromatisch, süßlichen Rauch abgeben. Aber auch direktes Grillen funktioniert mit dem Memphis perfekt dank des Direct Flame Insert. Durch die sehr hohen Temperaturen gelingen auch die allerbesten Brandings (Grillmuster) auf Steaks und es bilden sich die gewünschten, geschmacksintensiven Röstaromen. Solche Resultate waren früher nur auf einem hochwertigen Gasgrill möglich. Ich kenne keinen vielseitigeren und besseren Grill."

Grillweltmeister Marco Greulich über den Memphis Advantage Plus

Pelletgrill Memphis Advantage Plus
Memphis Advantage Plus

Marco Greulich kennt man von Don Marco´s Barbecue und er ist einer der bekanntesten Profis der Grillszene. Folgende Titel konnte er mit seinem Team für sich verbuchen: World Barbecue Champion 2008-2010, World Barbecue Vice-Champion 2011, Deutscher Grillmeister Amateure 2007 & 2008, Deutscher Grillmeister Profis 2009, Deutscher Vizegrillmeister Profis 2010, Bestes Deutsches Team 2011 21st Annual Jack Daniels World Championship Invitational Barbecue Lynchburg, TN.

 

Seine Meinung über den Memphis Advantage:

"Der Memphis Advantage Pelletgrill ist nicht nur ein unglaublich vielseitiger Grill und Smoker für den eigenen Garten sondern auch im harten Einsatz auf BBQ-Competitions und im Catering ein verlässliches Arbeitsgerät, welches einem erleichert die Speisen immer in Top Qualität auf den Punkt gegart ausgeben zu können. Besonders schön ist, dass man mit einem solchen Gerät auch geschmacklich keinerlei Kompromisse eingehen muss. Der feine Rauchgeschmack der Pellets ist durch die sehr saubere Verbrennung genau richtig dosiert, so dass man ein authentisches Barbecue geniessen kann, ohne stundenlang ein Holzfeuer zu schüren oder am Ende zu viel Rauch am Grillgut zu haben."

Grillweltmeister Marco Greulich empfiehlt den Memphis Advantage Plus
Grillweltmeister Marco Greulich von Don Marco´s Barbecue

Pelletgrill Memphis Pro von Memphis Grills gewinnt den Internationalen BBQ-Award 2011

Pelletgrill von Memphis Grills gewinnt Intl. BBQ-Award 2011
Intl. BBQ-Award 2011 in Gold

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde der Hamburger Firma Louis Hagel am Mittwoch, den 06. Oktober 2010 die Auszeichnung „Internationaler BBQ-Award 2011“ vom Herausgeber des Barbecue-Magazins Fire & Food, Herrn Elmar Fetscher, übergeben. Der seit 2004 von Europas führendem Grill- und Barbecue-Magazin initiierte und organisierte Innovationspreis ist eine Auszeichnung, die sich inzwischen in der Grillbranche auch international etabliert hat.

Überreichung des Intl. BBQ-Awards 2011
Von links nach rechts: Robert Meyer, Präsident German Barbecue Association (GBA), Elmar Fetscher, Herausgeber Fire & Food, Frank Huhnke, Deutscher Grillkönig 2010, Andreas Reidock, Louis Hagel GmbH & Co. KG im Auftrag von Hearthland Products LLC

Dabei konnte der Holzpelletgrill Memphis Pro, das Topmodell aus der Baureihe der innovativen Memphis Grills des US-amerikanischen Herstellers Hearthland Products, eine renommierte Expertenjury, darunter auch u.a auch der bekannte Delikatessen- und Trüffelpapst Ralf Bos von Bos Food und Peter De Clercq, belgischer Spitzenkoch und BBQ-Experte, überzeugen. Bei der Bewertung wurden Kriterien wie u.a. Produktidee, Neuheitswert, Sicherheit und Handhabung sowie Verarbeitung und Design zu Grunde gelegt.

Memphis Grills wurden auch in den USA bereits mehrfach ausgezeichnet
Memphis Grills wurden auch in den USA bereits mehrfach ausgezeichnet

Auch in den USA, dem Heimatland des Grillens, wurde Memphis Grills mit den Pelletgrills Memphis Pro und Memphis Pro Built-In im Jahr 2010 bei einem nationalen Wettbewerb des Hearth & Home Magazins gleich mit zwei der für die Grillindustrie bedeutendsten Preise ausgezeichnet:

  • Gewinner in der Kategorie Holzkohle, Holz Barbecues & Smokers
  • Gewinner in der Kategorie Best-in-Show Outdoor Room Products

Die in den USA vielbedeutende Vesta Preisverleihung (Vesta Awards) zeichnet Hersteller aus, deren Produkte durch innovatives Design und ausgefeilte Technologie überzeugen. Die Preisverleihung wird alljährlich durch die Hearth & Home Zeitschrift, das führende nationale Fachmagazin für Kochherde, Barbecue und Outdoor-Ausstattung, seit über 30 Jahren ausgerichtet. Die Preisrichter setzen sich aus Händlern, Produktdesignern, Sachverständigen, angeschlossenen Partnern und Industrieexperten zusammen.

Pelletgrill Memphis Pro 430
Der Sieger: Pelletgrill Memphis Pro

Das Thema Pelletgrill liegt in den USA voll im Trend. Jedes Jahr findet im Oktober in den USA der weltweit größte Grillwettbewerb (American Royal Barbecue) mit fast hunderttausend Besuchern in Kansas City statt. Jedes dritte Team verwendet dabei schon einen Pelletgrill, da sich mit diesen neuen Kochgeräten einfach die besten Grillergebnisse erzielen lassen. Dieser Trend wird nun wohl auch in der kommenden Grillsaison in Europa Fuß fassen.

 

Pellet Grills von Memphis Grills sind Grill, Smoker und Konvektomat in einem Gerät.

Pelletgrill von Memphis Grills kaufen

RÖSLE Memphis Pelletgrills

Pelletgrill Memphis Elite gewinnt den Küchen-innovationspreis 2015

Übersicht Pelletgrill Modelle

Unsere einzigartigen und ausgereiften Holzpelletgrills werden Sie begeistern

Grillpellets von Natures Way

Mehr Aromen und bessere Grillleistung für Ihren Holzpelletgrill mit Grill Pellets von Natures Way

Der sicherste Pelletgrill dank GS-Kennzeichen

Mit RÖSLE Memphis Pelletgrills gehen Sie auf Nummer sicher: Unsere Pelletgrills werden regelmäßig vom TÜV-SÜD auf sicherheitstechnische Anforderungen überprüft und führen in Übereinstimmung mit dem Gerätesicherheitsgesetz das Prüfzeichen für Geprüfte Sicherheit.

Bookmark and Share

Weitere Informationen:

www.roesle-bbq.de